Zahl der Einbrüche in der Innenstadt steigt weiter an

Homburg · Die Zahl der Einbrüche in Homburg steigt weiter an. Die Fahndung läuft weiter auf Hochtouren. Seit Jahresanfang wurden weit über 30 Einbrüche gemeldet, darunter seit Anfang Juni allein 23 in Kellerräume.

Nach Polizeiangaben wurde am Wochenende ins Awo-Kinderzentrum Am Warburgring eingebrochen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Dort dauern die Ermittlungen noch an. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist zwischen dem 6. und 21. Juli in die Kellerbox eines Mehrfamilienhauses in der Zweibrücker Straße eingebrochen worden. Dort wurden Werkzeuge gestohlen. Betroffen sind nach Polizeiangaben vor allem Mehrfamilienhäuser , so in der Straße "Am Forum"/Zweibrücker Straße (22 Fälle), aber auch in der nahe gelegenen Talstraße. Gestohlen wurden regelmäßig Sachen ohne größeren Wert, wobei sich der Gesamtschaden mittlerweile allerdings auf über 12 000 Euro beläuft. Die Experten bei der Polizei gehen davon aus, dass sich mindestens eine Person auf derartige Diebstähle spezialisiert hat und weiter unterwegs sein wird.

Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen oder Personen sollten direkt an die Polizeiinspektion Homburg gehen, Telefon (0 68 41) 10 60).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort