Wahlkampfstart Wo hängt noch kein Plakat?

Es wird ernst für die Politiker. Die unzähligen Plakate weisen unmissverständlich auf die bevorstehende  Bundestagswahl hin. Innerhalb weniger Tage sind diese bunten Plakatwände wie Pilze an jeder Ecke aus dem Boden geschossen beziehungsweise haben – in kleinerer Form – ihren Platz an Laternen oder Bäumen gefunden.

Wahlkampfstart: Wo hängt noch kein Plakat?
Foto: SZ/Robby Lorenz

Wobei es im Moment noch so zu sein scheint, dass die beiden großen Parteien den Übergang von den Ferien in die heiße Wahlkampfphase am besten übergangslos geschafft haben. Die beiden Direktkandidaten von CDU und SPD für den Wahlkreis 299 kennen wir also schon. Von den anderen Kandidaten ist noch nicht viel zu sehen - Ausnahme: ein gewisser Christian Lindner, der omnipräsent zu sein scheint. Wenngleich der, so hört man, jetzt nicht direkt in unserem Wahlkreis antreten wird. Wie dem auch sei: Es ist noch etwas hin bis zum 24. September. Es gibt auch noch zahlreiche freie Plätze in unserer Region. Und wir werden dann auch alle anderen Direktkandidaten großflächig kennen lernen. Wenn eines sicher ist, dann das.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort