Corona-Session Nummer zwei Ein bisschen Fastnacht darf doch noch sein

Homburg/Bexbach/Kirkel · Eigentlich wären die Fans der fünften Jahreszeit jetzt kaum noch zu halten. Schließlich steht die Hochphase der Fastnacht an. Am Donnerstag ist Weiberfastnacht, die Tage und Wochen davor sind in Normaljahren gespickt mit Terminen. Trotz großflächiger Absagen: ein bisschen was geht doch.

  Die Galasitzung der Blätsch als Online-Variante wurde aufgezeichnet und wird nun zusammengeschnitten, damit man sie sich ansehen kann.

 Die Galasitzung der Blätsch als Online-Variante wurde aufgezeichnet und wird nun zusammengeschnitten, damit man sie sich ansehen kann.

Foto: Christopher Spies/Blätsch

Fastnachtskostüme werden ja sowieso immer das Jahr über eingemottet. Doch dass sie nun schon in der zweiten Session überwiegend im Schrank bleiben müssen, das ist für eingefleischte Fans dann doch eine wirklich harte Nuss. Die Vereine haben – fast – alles abgesagt, das ist bitter für all diejenigen, denen etwas an der fünften Jahreszeit liegt. Und den anderen fehlt der Grund zur Flucht vor dem närrischen Treiben.