Erneuter Wintereinbruch im Saarpfalz-Kreis Räumen, streuen, Schlitten fahren

Homburg/Bexbach/Kirkel · Schippen Sie noch oder kratzen Sie schon? Der Wintereinbruch mit Schnee und Eis in den vergangenen Tagen kostet vor allem die Autofahrer Nerven. Der Winterdienst ist im Dauereinsatz.

Für die Autofahrer – wie hier auf der B 423 in Homburg – bedeuten Schnee und Eis eine besondere Herausforderung. Allerdings kam Homburg noch glimpflich davon, es schneite vor allem im Raum Saarbrücken.

Für die Autofahrer – wie hier auf der B 423 in Homburg – bedeuten Schnee und Eis eine besondere Herausforderung. Allerdings kam Homburg noch glimpflich davon, es schneite vor allem im Raum Saarbrücken.

Foto: Thorsten Wolf

Ein weißes Winterwunderland waren die Wälder und Felder rund um Homburg, Bexbach und Kirkel in den vergangenen Tagen. Unzählige lockte es warm eingepackt hinaus in die frische Luft, so dass es zeitweise schon schwierig war, einen wenig begangenen Waldweg oder eine einsame Schlittenbahn zu finden.