Winterberg koordiniert jetzt auch Notrufe aus dem Saarpfalz-Kreis

Homburg · Die Alarmierung für Feuerwehren und Katastrophenschutz ist ab sofort auf den Winterberg in der Landeshauptstadt Saarbrücken umgestellt.Wie der Kreisbrandinspekteur des Saarpfalz-Kreises, Uwe Wagner, mitteilt, ist die Notrufnummer 112 nun erfolgreich umgeschaltet.

Somit werden die Feuerwehren im Saarpfalz-Kreis von der Leitstelle Saar vom Klinikum Saarbrücken aus alarmiert.

Uwe Wagner meldet sich in einer Pressemitteilung zu Wort: "Ich bedanke mich ausdrücklich bei der Berufsfeuerwehr Saarbrücken, für die seit 2001 gute und fachlich qualifizierte Alarmierung und Betreuung unserer Einsätze. Besonders bedanke ich mich bei den dort verantwortlichen Personen, mit denen wir im Interesse der hilfsbedürftigen Menschen alle Probleme zur Zufriedenheit lösen konnten." Zugleich bedankte sich der Kreisbrandinspekteur bei den Mitarbeitern und Verantwortlichen des ZRF (das ist der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung) für die "engagierte und angenehme Vorbereitung der Übernahme der Alarmierung für den Saarpfalz-Kreis".

Dies sei eine gute Grundlage, um die Aufgaben im Interesse der Hilfe anfordernden Bürgerinnen und Bürger zu meistern und letztlich gemeinsam schnelle und kompetente Hilfe zu leisten, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

saarpfalz-kreis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort