Willi Städtler feiert heute seinen 95. Geburtstag

Jägersburg · Seinen 95. Geburtstag feiert am heutigen Mittwoch der Jägersburger Willi Städtler im Erbacher Seniorenheim St. Andreas. Der ehemalige Beamte der Deutschen Bundesbahn, für die er als Fahrdienstleiter arbeitete, war in seiner Heimatgemeinde Jägersburg in einigen Ämtern und Einrichtungen tätig.

 Willi Städtler wird heute 95 Jahre alt. Foto: Markus Hagen

Willi Städtler wird heute 95 Jahre alt. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Viele Jahre gehörte er dem Pfarrgemeinderat St. Josef an, wo er zudem 34 Jahre den Vorsitz des Männerchors innehatte. Für die CDU war er 15 Jahre im Gemeinderat von Jägersburg tätig. Fast 70 Jahre war er mit seiner im Januar verstorbenen Frau Emilie verheiratet. Inzwischen verbringt Willi Städtler seinen Lebensabend im Seniorenheim St. Andreas. Seit 80 Jahren gehört er zu den treuen Lesern der Saarbrücker-Zeitung. ,,Die SZ ist meine Pflichtlektüre, über die ich mich über das Weltgeschehen und die Lokal-Ereignisse sehr gerne informiere", sagt Städtler. Den Glückwünschen zum 95. Geburtstag seiner beiden Söhne , seiner Tochter, fünf Enkeln und zwei Urenkeln schließen sich viele Bekannte und Freunde an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort