Wertstoffhof hat neue Öffnungszeiten

Homburg · Das Wertstoffzentrum des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) am Zunderbaum in Homburg hat ab sofort neue Öffnungszeiten. Diese sind wie folgt: montags, dienstags, mittwochs und freitags, jeweils von 11 bis 17 Uhr, donnerstags von 9 bis 17 Uhr und samstags von 8 bis 15 Uhr. Wie jetzt auch schon, ist der Annahmeschluss 15 Minuten vor dem Ende der jeweiligen Öffnungszeit, teilt die Stadtverwaltung weiter mit.

Durch die geänderten Anlieferungszeiten stehe den Bürgern das Wertstoffzentrum eine Stunde länger in der Woche offen. Es gibt eine weitere Änderung: Bislang konnten kleinere Mengen von Sonderabfällen aus Privathaushalten im Wertstoffzentrum abgegeben werden. Nun jedoch ist es nur noch möglich, schadstoffhaltige Stoffe beim Ökomobil des EVS abzugeben, das regelmäßig im Wertstoffzentrum Homburg Station macht. Die Abgabe von Stoffen ist in haushaltsüblichen Mengen kostenlos möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort