Werkschau „Elektronik Kunst“ war zum Strandfest zu sehen

Jägersburg · Mit der Ausstellung "Elektronik Kunst" präsentierte der Heimat-, Kultur- und Verkehrsverein Jägersburg über die Strandfesttage eine Werkschau der Künstlerin Susanne Freiler-Höllinger. Bereits bei der Vernissage würdigten Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind , der städtische Kulturbeigeordnete Raimund Konrad und Ortsvorsteher Jürgen Schäfer die Kreativität und das Können der aus Zweibrücken stammenden und heute in Trippstadt lebenden Künstlerin, die in Kaiserslautern auch eine Malschule führt.

Kunstausstellungen während des Strandfestes hätten eine jahrzehntelange Tradition, erinnerte der Vorsitzende des gastgebenden Vereins, Gustl Altherr. Man sei bemüht, ein breites Spektrum künstlerischen Schaffens vorzustellen - von der Aquarell- und Ölmalerei bis hin zu Werken, die von Technik geprägt seien. Die Künstlerin erläuterte bei der Vernissage ihre Bilder, klärte auf, wie sie zur Kunst kam und was sie bei ihren Arbeiten bewegt. Wegen ihrer Teilnahme an einer parallel stattfindenden Kunstschau bei Stuttgart konnte sie nicht selbst ihre Ausstellung in der Gustavsburg betreuen. Entsprechend groß war die Nachfrage nach Flyern, Visitenkarten, die Einblicke in ihre Kunst geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort