Wenn der „Kommissar“ zu „Amadeus“ rockt

Homburg · "Er war ein Superstar, er war so exaltiert. . ." - so beginnt ein allseits bekannter Klassiker des Sängers Johann Hölzel, besser bekannt als "Falco ". Der Österreicher war mehr als ein Künstler, er war Rockidol und Stilikone der 90er Jahre und er war voller Selbstzweifel, eigenwillig und ungemein erfolgreich.

Zu Falcos 15. Todestag brachte ein Konzertveranstalter den Falco-Kult auf die Bühnen zurück. Nach dem großen Erfolg der Show und einem überzeugenden Alexander Kerbst als Falco geht es im kommenden Jahr weiter mit der Hommage an das musikalische Lebenswerk des "Falken", der 1998 durch einen Autounfall ums Leben kam. Zu sehen gibt es den Falco-Tribute auch in Homburg . Am 5. Juni lässt Schauspieler und Sänger Alexander Kerbst den Wiener Weltstar im Saalbau wieder auferstehen.

Zu erleben gibt es für das Publikum alle Hits von "Rock me Amadeus", "Vienna Calling", "Der Kommissar" oder "Jeanny" bis zu "Egoist" und "Out of the Dark" mit einem authentischen Sound zu der emotionalen und authentischen Bühnenshow, versprechen die Veranstalter.

Kerbst, der unter anderem als Musicaldarsteller in "Falco meets Amadeus" zu sehen war, besticht mit zum Verwechseln ähnlicher Stimme und bringt die Dekadenz des Einzelgängers überzeugend zum Ausdruck - ganz nah dran am Original. Falcos Musik begeisterte Generationen, mehr als 60 Millionen verkaufte Tonträger weltweit, ausgezeichnet mit vielen Musikpreisen - das alles macht Falco bis heute zu einem sehr erfolgreichen deutschsprachigen Popstar.

Karten gibt es beim Kulturamt Homburg , Tel. (0 68 41) 10 11 68 und im Internet: www.ticket-regional.de/homburg .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort