Weltmeister Bernhard kommt ins Pfälzische Sportmuseum

Homburg · Prominenter Besuch hat sich für kommenden Dienstag in Hauenstein angekündigt. Timo Bernhard , Porsche-Werksfahrer aus Homburg und amtierender Langstrecken-Weltmeister, besucht das Pfälzische Sportmuseum und überreicht ein Exponat aus seinem Rennfahrer-Fundus.

Zugleich stellt Autor Peter Schäffner sein Buch über Timo Bernhard vor: "The story of a Champion".

Ende November des vergangenen Jahres krönte Bernhard seine Karriere, die bereits 1999 als Juniorfahrer bei Porsche begann. Beim Sechs-Stunden-Rennen in Bahrain sicherte er sich mit seinen Teamkollegen Brendon Hartley und Mark Webber auf einem Porsche 919 Hybrid die Langstrecken-Weltmeisterschaft der Federation International de l'Automobile (FIA) und reiht sich damit ein in die Reihe deutscher Motorsportlegenden wie Michael Schuhmacher und Sebastian Vettel . Der Eintritt zu der Veranstaltung ab 16 Uhr ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort