Homburger in Berlin im Einsatz Weihnachtsstimmung aus Homburg

Schwarzenbach · Acht CJD-Auszubildende aus Homburg gestalteten den Adventsmarkt in der saarländischen Landesvertretung in der Bundeshauptstadt Berlin mit.

Viel Lob gab es für den Adventsmarkt des Jugenddorfes in der Saarland-Vertretung in Berlin.

Viel Lob gab es für den Adventsmarkt des Jugenddorfes in der Saarland-Vertretung in Berlin.

Foto: Barbara Hartmann/CJD

Für acht Auszubildende des Jugenddorfes Homburg (CJD) aus den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung, Mediengestaltung und dem Gartenbau bot sich die Chance, an einem großen Projekt in unserer Landeshauptstadt Berlin mitzuwirken. Nach einer langen Corona-Pause fand in der festlich geschmückten Landesvertretung des Saarlandes der 49. Adventsmarkt des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands statt, bei dem unsere Auszubildenden vielfältige selbst hergestellte Produkte aus zahlreichen CJDs des Landes verkaufen durften. Von frischem Weihnachtsgebäck, Marmeladen bis hin zu handgefertigten Stücken aus Stoff, Holz, Keramik oder Metall – hier war für jeden etwas dabei, um an Weihnachten Freude zu verschenken, heißt es in der Pressemitteilung des Jugenddorfes.