1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Weihnachtsmarkt-Erlös beim Neujahrsempfang in Beeden verteilt

Weihnachtsmarkt-Erlös beim Neujahrsempfang in Beeden verteilt

Beim Neujahrsempfang des Beeder Ortsvertrauensmanns Gerhard Wagner wurde wieder der Erlös aus dem 15. Weihnachtsmarkt im Homburger Stadtteil vereilt. Insgesamt wurden 1500 Euro vom Angelsportverein, dem Gartenbauverein, dem Kaninchenzuchtverein und dem SPD-Ortsverein gespendet.

Von diesem Betrag erhielten die Kindertagesstätte "Aller-Hand", der Schulverein, die Messdiener und die Sternsinger einen Teil. Außerdem wurden die protestantische Jugendarbeit, die Organisatoren der Martinsfeier und Beeder Vereine bedacht, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Zu Beginn des Empfangs hob Wagner die gute Zusammenarbeit der örtlichen Vereine , einschließlich Kita, Grundschule und Kirchen lobend hervor. Dieses habe sich besonders stark bei der Teilnahme von Beeden am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gezeigt. Bei dem Wettbewerb, hatten sich alle Beeder Vereine beteiligt und praktisch aus dem Stand den vierten Platz errungen.

Ausführlicher über die Beeder Kommunalpolitik wird der Ortsvertrauensmann beim Heringsessen am Aschermittwoch, 10. Februar, in der Sporthalle berichten. Der Eintritt ist frei.

Einlasskarten hierzu können ab sofort in Wagners Büro in der Beeder Straße 24 abgeholt werden.