Weihnachtsmarkt Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz

Bruchhof-Sanddorf · Der erste Advent steht kurz bevor, und das ist inzwischen auch schon vielerorts zu sehen.

In diesem Jahr wird der 16. Bruchhof-Sanddorfer Weihnachtsmarkt wieder am Samstag vor dem ersten Advent und damit am 2. Dezember auf dem Dorfplatz aufgebaut.

Beginn ist um ‪15.30 Uhr mit einem ökumenischen Eröffnungsgottesdienst. Ab 16 Uhr‪ öffnen die Stände der Vereine und Verbände mit einem reichhaltigen Angebot an Getränken und Speisen. Die Stände vom Schäferhundeverein, der CDU, SPD und TC77 kümmern sich traditionell um das leibliche Wohl.  Die Jugendfeuerwehr Homburg-Mitte zeichnet unter anderem für die Logistik verantwortlich.  Neben einem reichhaltigen Angebot an Weihnachtsgebäck, adventlichen Gestecken und schönen Basteleien von den ökumenischen Frauen wird auch Schmuck aus Sanddorf angeboten.

Zum musikalischen Gelingen werden die Rusty Teensspoons von Sing ’n’ Swing beitragen. Das Ehepaar Scherr kümmert sich um die Weinverkostung und syrische Spezialitäten von ihrer Gastfamilie. Bernd Russy begleitet den ökumenischen Gottesdienst mit dem Schulchor.

Der Pfälzerwald-Verein und die Kolpingfamilie vertreiben in Verbindung mit Toni Schmitt neben einem Kulturstand auch Allerlei aus Wolle. Es wird auch die Dorfchronik „Zeitenwechsel-Seitenwechsel“ von Gerhard Schnorrenberger und Informationen aus dem Dorf ausgestellt. Diesmal wird zudem ein Bücherflohmarkt und Malen für Kinder angeboten.

Auch gibt es wieder das „Falkenbüchlein”: „Die große Welt der kleinen Störche” für Kinder und Erwachsene von Karin Müller-Gottfreund. Und damit nicht genug: Der Tennisverein TC77 sorgt ebenfalls für leckeres Essen und den Verkauf von Mistelzweigen. Familie Bettinger aus dem Dorf wird mit eigenen Bastelsachen verwöhnen. Besonders hervorzuheben ist, dass ab etwa ‪18 Uhr der Nikolaus vorbeikommen möchte, um die Kinder zu beschenken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort