1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Weihnachtsfeier des VC Homburg auf der Reitanlage Chatelain

Auch Darbietungen gab es : Weihnachtsfeier auf der Reitanlage

Am Samstag 14. Dezember fand zum ersten Mal eine Weihnachtsfeier auf der Reitanlage Chatelain in Kirkel statt, teilt der VC Homburg mit. Mit dem Einzug der Voltigierer in diesem Sommer hat die Reitanlage feiererprobte Einsteller gewinnen können, die mit ihrem Organisationstalent und ihren Darbietungen den Ablauf der Feier unterstützt haben.

Zu Anfang begrüßten die Vorsitzende des VC Homburg, Nela Hempfling, mit der Betriebsleitung Nathalie Kurtz und Julia Erb  die Gäste der Feier. Zum Programmauftakt führten die Mannschaften des Vereins eine Steckenpferd- Quadrille vor. Weiter ging es mit Voltigierpferd „Lenny“, auf dem die Mitglieder der einzelnen Mannschaften in allen Gangarten turnerische und akrobatische Übungen aus den Trainingseinheiten zeigten.

Ein weiterer Programmpunkt war das Kostümspringen durch die Einsteller der Reitanlage. Als Engel und Nikolaus „flogen“ sie bei weihnachtlicher Musik über die Hindernisse.

Zum Abschluss führte das L-Team der Voltigierer eine Kür auf dem Holzpferd auf und verzauberte in Elfenkostümen das Publikum.