Unsere Woche Atlantiktief pünktlich zum Fest

Es gibt Tage, da sollte man an schöne Geschichten glauben, wie an die Weihnachtsgeschichte im Lukas-Evangelium. Heute ist so ein Tag. Egal, wenn es dabei regnet.

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Alle Jahre wieder kommt das Weihnachtstief auf das Saarland nieder, mit seinem Regenmief. War es vor acht Tagen noch so schön knackig kalt, so folgte auch in diesem Jahr mal wieder das lauwarme Atlantiktief auf dem Fuße und hüllt uns nun mit Regen und Temperaturen um die zehn Grad ein.  Dabei wäre es doch schön, man käme mal aus dem Heiligabend-Gottesdienst oder aus der feierlichen Christmette in eine weiße, stille, steifgeforene Welt. Mit Sternengefunkel und Schnee, sodass man beglückt und andächtig durch die Kälte nach Hause stapfen könnte.