Friedhof Wasserleitung auf Friedhof muss repariert werden

Schwarzenbach · Auf dem Friedhof in Schwarzenbach können die Bürger in dieser Woche nicht mehr gießen.

Die Wasserleitung auf dem Friedhof in Schwarzenbach ist defekt. Aufgrund von Schwierigkeiten bei der Lieferung eines notwendigen Ersatzteils, kann die beauftragte Stadtwerke GmbH die Reparatur der Leitung in dieser Woche nicht mehr durchführen. Wann diese Reparatur erfolgen kann, ist derzeit noch nicht klar. Die Grünflächenabteilung bittet daher die Friedhofsbesucher, die Grabpflanzen mit dem nötigsten Wasser versorgen möchte, geringe Mengen Wasser von zu Hause mitzubringen. Da am Wochenende in Schwarzenbach das Dorffest gefeiert wird, ist ab Samstagnachmittag und am Sonntag die Toilettenanlage am Dorfplatz geöffnet. Daher können auch dort geringe Mengen Wasser entnommen werden. Da in der Toilettenanlage allerdings keine Wasserzapfstelle vorhanden ist, sondern Wasser nur an den Handwaschbecken entnommen werden kann, funktioniert das Befüllen von Gieskannen nicht. Es können lediglich kleinere Behälter wie Flaschen aufgefüllt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort