Taschendiebe unterwegs Warnung vor Taschendieben 

Homburg · Polizei Homburg bittet die Bevölkerung um erhöhte Vorsicht.

 Die Polizei in Homburg warnt die Bevölkerung erneut vor Taschendieben. (Symbolbild)

Die Polizei in Homburg warnt die Bevölkerung erneut vor Taschendieben. (Symbolbild)

Foto: dpa/Oliver Killig

Die Polizei in Homburg warnt die Bevölkerung erneut vor Taschendieben, die dieser Tage offenbar wieder vermehrt in unserer Region im Einsatz sind. Dabei legen sie ein besonders dreistes Vorgehen an den Tag. So wurde etwa vergangene Woche  ein 56-jähriger Mann angesprochen, ob er etwas Geld für ihn übrig habe. Als der Befragte nach seiner Brieftasche kramte, schlug der Täter zu, entwendete Bargeld und Kundenkarte des Passenten und floh ungehindert.  Ähnliche Vorfälle wurden bereits vor Weihnachten und zwischen den Jahren  gemeldet (wir berichteten).

Die Polizeiinspektion in Homburg bittet die Bevölkerung wegen der Trickdiebe um Mithilfe. Wer verdächtige Personen beobachtet, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort