Wandern für Singles: Neues Angebot für Alleinstehende

Homburg · Wer Single ist, muss nicht einsam sein. Schon gar nicht, wenn er gerne wandert. Denn jetzt gibt es auch im Raum Homburg ein neues Angebot von "Erlebnis-Wandern-Saarland", das allein stehende Menschen zusammen führt und ihnen die Schönheiten unserer Region näher bringt.

Unter dem Motto "Wanderung für Singles Ü 30: Von Schmugglern, Klosterbrüdern und Wasserbüffeln..." findet am 31. August die erste Veranstaltung dieser Art im Raum Homburg statt.

Um 10.30 Uhr startet die Wanderung mit dem zertifizierten Wanderführer Martin Bambach vom Parkplatz des SV Beeden. Dieses Mal führt die etwa 19 Kilometer lange Strecke durch abgeschiedene Täler, tiefe Wälder und eine beeindruckende Flussaue. Es gibt viel zu erfahren über alte Schmugglerwege, Klosterruinen und das großartige Naturreservat an der Blies. Wer gerne auf breiten Wegen in angenehmer Gesellschaft unterwegs ist, schöne Landschaften genießen und dabei Neues erfahren möchte, ist bei dieser Tour richtig.

Martin Bambach betont, dass "er weder eine Partnerbörse noch einen Single-Club betreibe", sondern einfach Menschen zum Wandern bringen möchte, die vielleicht allein keine solche Unternehmung in Angriff nehmen würden. Die Teilnahmegebühr beträgt 18 Euro, gewandert wird bei (fast) jedem Wetter.

Alle Informationen zum neuen Angebot, auch zu anderen Veranstaltungen, findet man im Internet. Eine verbindliche Anmeldung ist über diese Homepage erforderlich.

www.saarhiking.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort