Wanderfreunde Einöd blicken optimistisch in die Zukunft

Einöd · Die Mitgliederzahl bei den Ski- und Wanderfreunden Einöd ist zwar leicht rückläufig, doch mit 550 Mitgliedern zählen sie immer noch zu den größten Vereinen in Einöd . Dies stellte Voristzender Otto Schöbel in der Mitgliederversammlung fest. Er erinnerte an die Veranstaltungen im vergangenen Jahr, wobei er besonders die Einweihung der komplett erneuerten Kneippanlage am Eberhardsbrunnen durch den Vorsitzenden des Rotary Clubs Zweibrücken mit anschließender Feier an der Vereinshütte hervorhob, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins weiter. Neben Sommerfest und vielen anderen Veranstaltungen konnte der Verein im Oktober fünf verdiente Vorstandsmitglieder für langjährige, ehrenamtliche Tätigkeiten ehren. Dies waren: Otto Schöbel für 30 Jahre Vorsitzender, Manfred Zimmermann und Joachim Lehmann für zehn Jahre als Hüttenwarte, Jürgen Döring für zehn Jahre als Schriftführer und Maria Eyer für zehn Jahre als Leiterin der Gymnastikgruppe. Der Vorsitzende führte weiter aus, dass viele Renovierungsarbeiten in und an den Gebäuden durchgeführt worden seien. Weiterhin ging der Vorsitzende auf die einzelnen Sparten, Wandern, Nordic Walking und Gymnastik ein. Viel wurde renoviert

Die Mitgliederzahl bei den Ski- und Wanderfreunden Einöd ist zwar leicht rückläufig, doch mit 550 Mitgliedern zählen sie immer noch zu den größten Vereinen in Einöd . Dies stellte Voristzender Otto Schöbel in der Mitgliederversammlung fest. Er erinnerte an die Veranstaltungen im vergangenen Jahr, wobei er besonders die Einweihung der komplett erneuerten Kneippanlage am Eberhardsbrunnen durch den Vorsitzenden des Rotary Clubs Zweibrücken mit anschließender Feier an der Vereinshütte hervorhob, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins weiter.

Neben Sommerfest und vielen anderen Veranstaltungen konnte der Verein im Oktober fünf verdiente Vorstandsmitglieder für langjährige, ehrenamtliche Tätigkeiten ehren. Dies waren: Otto Schöbel für 30 Jahre Vorsitzender, Manfred Zimmermann und Joachim Lehmann für zehn Jahre als Hüttenwarte, Jürgen Döring für zehn Jahre als Schriftführer und Maria Eyer für zehn Jahre als Leiterin der Gymnastikgruppe. Der Vorsitzende führte weiter aus, dass viele Renovierungsarbeiten in und an den Gebäuden durchgeführt worden seien. Weiterhin ging der Vorsitzende auf die einzelnen Sparten, Wandern, Nordic Walking und Gymnastik ein.

Viel wurde renoviert

Vor seinem Schlusswort dankte er allen Vorstandsmitgliedern, Einkäufern, Hüttenwarten und Mitgliedern für die geleistete Arbeit, besonders Brigitte Carius und Heide Schöbel für die besonderen Arbeiten für den Verein.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden berichteten außerdem noch der Kassierer, die Spartenleiter und die Kassenprüfer über ihre Arbeit, heißt es in der Mitteilung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort