Zum Sieg des SPD-Direktkandidaten Esra Limbacher Der Kreis braucht eine starke Stimme

Diesmal feiern im Wahlkreis Homburg die Sozialdemokraten. Wie überall sonst im Saarland. Sie haben der CDU eine herbe Schlappe verpasst. Nicht nur Markus Uhl, der hiesige Direktkandidat der Christdemokraten, muss seine Koffer in Berlin packen, er ist in prominenter Gesellschaft.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Weder Nadine Schön (St. Wendel) und noch nicht einmal Peter Altmaier (Saarlouis) und Annegret Kramp-Karrenbauer (Saarbrücken), beide immerhin für Bundes-Ministerien verantwortlich, konnten sich gegen die SPD-Konkurrenz durchsetzen. Für Altmaier und AKK gab’s immerhin noch den Rettungsschirm „Landesliste“, für Uhl nicht. Er muss sich neu orientieren.