1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Vortrag zum Schlaganfall eröffnete die Hochulwoche

Vortrag zum Schlaganfall eröffnete die Hochulwoche

Gestern Abend wurde die 55. Homburger Hochschulwoche eröffnet. Im Zentrum der Auftaktveranstaltung im Forum stand ein Vortrag von Professor Wolfgang Reith, Direktor der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie des Universitätsklinikums des Saarlandes (UKS).

Dessen Thema: die Behandlung des Schlaganfalls im Wandel der Zeit. Die Hochschulwoche, die von der Stadt Homburg , der medizinischen Fakultät des UKS und der Volkshochschule Homburg gemeinsam veranstaltet wird, hat aber noch mehr zu bieten. So geht es am Dienstag, 7. Juni, 18 Uhr, im Hörsaal der medizinischen Biochemie , Gebäude 45, auf dem Homburger Campus um ein ganz anderes Thema. "Zwischen Abwehr und Verinnerlichung historischer Verantwortung: Zum Umgang mit Zwangssterilisation und Euthanasie-Verbrechen in Deutschland am Beispiel der Ärzteschaft". Abschluss der Hochschulwoche ist die "Lange Nacht der Wissenschaft", am Freitag, 10. Juni. < Bericht folgt