Vom Rockstar zum Theaterstar

Homburg · () Für Freitag, 10. Februar, laden die Jugendpfleger des Saarpfalz-Kreises erstmalig zum "Theaterzug" nach Saarbrücken ein. Die Fahrt kostet mit Eintritt ins Theater fünf Euro. Mitfahren können Jugendliche ab 14 Jahren. Der "Theaterzug" fährt zur "Sparte 4". Dort wird an diesem Abend eine Hommage an David Bowie gezeigt mit dem Titel "And the stars look very different today".

Er war die vielleicht schillerndste, gewiss aber die theatralischste Gestalt der populären Musik. Und er hat sich beständig selbst und neu erfunden. David Bowie verstand Rockstar-Sein als Gesamtkunst, und so hat er seine Anhängerschaft auf viel weitere Reisen mitgenommen als alle anderen. In seinen spektakulären Kunstfiguren steckte radikalermaßen immer auch Bowie selber. Und musikalisch war er stets Zukunft. Der SST-Schauspieler Heiner Take begibt sich mit den Musikern Achim Schneider (Tasten) und Marc Sauer (Gitarre) hinein in die psychedelischen Räume, deren Türen Bowie einst aufstieß, begibt sich auf eine musikalische Reise in ungeheure Weiten. Dieses wird kein Biopic, eher eine musikalische Liebeserklärung mit Maske und Kostüm, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Der Zug fährt um 19.01 Uhr in Homburg los, hält um 19.04 Uhr in Limbach um 19.08 Uhr in Kirkel und um 19.15 Uhr in St. Ingbert.

Zurück kommt der Zug wieder um 22.12 Uhr in St. Ingbert, um 22.18 in Kirkel, um 22.22 Uhr in Limbach und kommt um 22.26 Uhr wieder in Homburg an. Die Mitfahrer müssen - sofern noch nicht volljährig - zum Bahnhof gebracht und abgeholt werden. Beziehungsweise die Sorgeberechtigten erklären auf dem Anmeldeformular, dass das Kind zum Bahnhof und auch nach der Vorstellung alleine nach Hause darf.

Wer mitfahren möchte, kann sich im Jugendbüro Kirkel anmelden. Anmeldeformulare gibt es unter E-Mail s.hamann @kirkel.de oder a.jung@kirkel.de. Infos gibt es auch telefonisch unter (0 68 41) 80 98 64 oder (0 68 41) 80 98 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort