„Vive la Chanson“ startet in eine neue Runde

Homburg · Ab Dienstag, 26. Januar, startet zum vierzehnten Mal in Folge der Kurs "Vive la Chanson ! - Das französische Chanson gehört und verstanden", den die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz zusammen mit der Gemeinde St. Sebastian anbietet.Wer sich in die gute alte Zeit des französischen Chansons sowohl der ernsten, "klassischen" als auch der leichteren, schlagerähnlichen Art hineinversetzen will und die Texte (einschließlich ihrer Hintergründe) verstehen und etwas über die Sänger und Sängerinnen sowie die Textautoren erfahren möchte, ist bei diesem Kurs herzlich willkommen.

Die Liedauswahl orientiert sich an den Wünschen der Teilnehmenden; die vom Kulturamt Blieskastel angebotenen Chansonabende der Veranstaltungsreihe "Caveau Chanson " werden in Abstimmung mit den auftretenden Künstler musikalisch und textlich vorbereitet.

Der sechsteilige Kurs, unter der Leitung von Rudi Kleinpeter (Oberstudienrat i.R.), ist laut KEB geeignet für Interessenten mit geringen und mit guten französischen Sprachkenntnissen. Beginn ist jeweils um 19 Uhr im Pfarrzentrum St. Sebastian (kleiner Kardinal-Wendel-Saal/ Zugang: Tiergartenstraße) in Blieskastel. Die Teilnahmegebühr beträgt 22 Euro.

Infos und Anmeldung bei der KEB, Tel. (0 68 94) 963 05 16 oder Mail: kebsaarpfalz@aol.com erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort