1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Vier neue Covid-19-Infizierte im Saarpfalz-Kreis

Corona-Erkrankte : Seit Freitag vier neue Covid-19-Infizierte im Kreis

Über das Wochenende meldet das Gesundheitsamt weitere vier neue an Covid-19 infizierte Personen im Saarpfalz-Kreis. Am Samstag und Sonntag wurden zwei Menschen in St. Ingbert als positiv getestet gemeldet, in Homburg eine weitere Person.

Am Montag kam nun eine Neuinfektion in Blieskastel hinzu, wie die Kreisverwaltung weiter mitteilt. Demnach gibt es seit Ausbruch der Pandemie kreisweit jetzt 376 gemeldete Fälle. 341 Personen gelten als genesen. Die Zahl der Verstorbenen ist mit 20 gleich geblieben.

Das saarländische Gesundheitsministerium hat eine Hotline für allgemeine Fragen zum Coronavirus im Saarland eingerichtet, die während der Sommerferien zwischen 10 und 12 Uhr erreichbar ist unter (0681) 501-44 22. Wegen noch geringer Anrufzahlen wird die Hotline an Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen eingestellt. Die Zeiten können sich je nach Lage ändern und bei Bedarf wieder ausgeweitet werden, heißt es auf der Internetseite des Saarpfalz-Kreises.