Machbarkeitsstudie für Traditionsbau Vier Konzepte: So könnte es mit der Homburger Hohenburgschule jetzt weitergehen

Homburg · Für den Traditionsbau im Osten der Homburger Innenstadt liegt eine Machbarkeitsstudie vor, die im Stadtratsausschuss vorgestellt wurde. Was die vier Konzepte beinhalten und was sie unterscheidet.

 Noch ist alles eine Zukunftsvision, doch die am Donnerstag vorgestellte Machbarkeitsstudie zur Hohenburgschule zeigt immerhin zahlreiche Perspektiven für eine multifunktionale Nutzung auf.

Noch ist alles eine Zukunftsvision, doch die am Donnerstag vorgestellte Machbarkeitsstudie zur Hohenburgschule zeigt immerhin zahlreiche Perspektiven für eine multifunktionale Nutzung auf.

Foto: Thorsten Wolf

Wie geht es weiter mit der Homburger Hohenburgschule? Nachdem zwischenzeitlich schon recht konkrete Pläne für die Gestaltung des Umfelds mit Parkhaus und Vorplatzneugestaltung auf dem Weg sind (wir berichteten) gibt es nun für den Traditionsbau eine Machbarkeitsstudie. Die wurde am Donnerstagabend dem Sonderausschuss „Touristische Entwicklung Schlossberg“ des Homburger Stadrates vorgestellt. Thomas Hepp von der beauftragten Ingenieurgesellschaft für Objekt- und Stadtplanung Hepp und Zenner präsentierte den Ausschussmitgliedern dabei recht detailliert vier mögliche Konzepte.