Sammelaktion in Homburg Vielfältige Spenden für die Kleiderkammer der Stadt

Homburg · Die städtische Kleiderkammer in Homburg ist dank ihrer treuen Spenderinnen und Spender eigentlich immer gut gerüstet. Doch die Bedarfe des ersten Ansturms Mitte März durch die Flüchtlinge aus der Ukraine konnte die Kleiderkammer allein nicht mehr stemmen.

 Bettina Dejon (rechts), die Leiterin der städtischen Kleiderkammer, und Lea Zimmermann von den Johanneums-Pfadfindern gehören zu den Initiatoren der Spendenaktion.

Bettina Dejon (rechts), die Leiterin der städtischen Kleiderkammer, und Lea Zimmermann von den Johanneums-Pfadfindern gehören zu den Initiatoren der Spendenaktion.

Foto: Friedel Simon/SIMON FRIEDEL

Gleich nach dem ersten Wochenende waren alle Kissen, Spannbetttücher, Bettdecken und Küchenutensilien restlos ausgegeben. Zu dieser Zeit war es noch kalt und es wurden dringend und direkt warme Wolldecken benötigt, teilt die Stadtverwaltung mit.