Viele Besucher beim Familientag der Homburger Feuerwehr

Homburg · Die Fahrt in dem großen roten Auto hat dem siebenjährigen Joshua so gut gefallen, dass sein Berufswunsch feststand: "Ich will Feuerwehrmann werden", strahlte der Grundschüler, als er am Wochenende beim Familientag der Homburger Feuerwehr nach einer Rundfahrt aus dem Feuerwehrfahrzeug stieg.

So wie ihm erging es auch anderen Kindern, die den Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr besuchten. Auf die Besucher wartete den ganzen Tag über ein buntes Rahmenprogramm aus Information, Fahrzeugschau, Mitmachaktionen sowie Kinderbelustigungen, welches vom Löschbezirk und seinem Feuerwehr-Förderverein auf die Beine gestellt wurde. Ziel der erstmals an einem Tag durchgeführten Veranstaltung sei es, "sich als Feuerwehr darzustellen, die sich ehrenamtlich zum Wohle der Bevölkerung engagiert, aber auch, um Nachwuchs zu gewinnen", betonte Löschbezirksführer Alexander von Büren. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort