Viele Ausfälle beim FCH

Homburg · Der FC Homburg hat die vergangenen beiden Spiele in der Fußball-Regionalliga gewonnen. Diese Serie soll auch gegen die Aufsteiger vom Bahlinger SC fortgesetzt werden. Die Startelf wird sich deutlich ändern.

 In den vergangenen Spielen hat Murat Bildirici nach seinen Einwechslungen für den FC Homburg vieles richtig gemacht. Jetzt winkt ein Startelf-Einsatz. Foto: Hagen

In den vergangenen Spielen hat Murat Bildirici nach seinen Einwechslungen für den FC Homburg vieles richtig gemacht. Jetzt winkt ein Startelf-Einsatz. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Zwei Siege in Folge hat der FC Homburg zuletzt in der Fußball-Regionalliga eingefahren. Dem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern ließen die Grün-Weißen am vergangenen Wochenende beim SV Spielberg ein 2:0 folgen. Am Samstag um 14 Uhr soll im heimischen Waldstadion gegen den Bahlinger SC der dritte Dreier folgen.

Einer dürfte sich auf die Partie gegen den Aufsteiger aus Baden-Württemberg besonders freuen. Vieles spricht dafür, dass Mittelfeldmann Murat Bildirici, der vor der Saison vom SVN Zweibrücken zum FCH kam, am Samstag zu einem ersten Einsatz in der Startelf der Homburger kommen wird. "Zu 100 Prozent weiß ich es noch nicht. Das wird auch auf die Liste der Verletzten ankommen. Aber in den Spielen, in denen er reingekommen ist, hat Murat gezeigt, dass er Qualität hat", hat FCH-Trainer Jens Kiefer durchaus lobende Worte für den Offensivmann übrig. Der sagt: "In den letzten Spielen habe ich gut gespielt. Das hat mir der Trainer auch so gesagt. Ich hoffe, dass ich von Anfang an spiele." Nicht nur wegen des stark getretenen Freistoßes, der das 1:0 einleitete, hat Bildirici nach seiner Einwechslung in Spielberg den bisher besten Eindruck im Homburger Trikot hinterlassen.

Die angespannte personelle Situation spricht ebenfalls für einen Einsatz des 22-Jährigen. Neben den Langzeitverletzten Clément Halet (Kreuzbandriss) und Marc Gallego (Zystenoperation) wird der Trainer gleich auf eine ganze Reihe von Stammkräften verzichten müssen. Steven Kröner ist wegen seiner fünften gelben Karte ebenso gesperrt wie der gerade erst nach Verletzung zurückgekehrte Patrick Schmidt (Gelb-Rot). Da auch Nils Fischer wegen einer Zehenentzündung höchstwahrscheinlich fehlen wird, dürfte es zu größeren Umbauten in der Mannschaft kommen. Dazu ist der Einsatz von Chadli Amri, der wegen eines Pferdekusses bis Donnerstag nicht trainieren konnte, sehr ungewiss. Stürmer Matteo Timpone hat der Trainer, "vorerst", wie er sagt, in die zweite Mannschaft strafversetzt. "Ich war nicht zufrieden mit der Art und Weise des Trainings", begründet Kiefer die Maßnahme.

Derweil haben sich Kiefer, Sportkoordinator Steven Dooley und Teammanager Angelo Vaccaro am Mittwoch mit Vertretern der Fans des FCH getroffen. Dabei ging es um den Fan-Protest beim letzten Heimspiel. Kiefer selbst wollte sich zu dem Treffen nicht äußern. Von Fan-Seite ist zu hören, dass sich der Protest eher gegen die Vereinsführung als gegen die sportlichen Verantwortlichen richtet. Kiefer hofft nun, dass gegen Bahlingen die Fans wieder hinter der Mannschaft stehen: "Die Fans brauchen wir."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort