Staatsanwaltschaft ermittelt in Sachen Straßenverlängerung Viel Klärungsbedarf im Bauamt Homburg

Homburg · Leiter Frank Missy und Controller Martin Orschekowski nehmen Stellung zum aus dem Ruder gelaufenen Bauprojekt „An der Remise“. Zwei weitere Fälle mit gleichem Muster haben die beiden bisher entdeckt. In Sachen Grünschnittplatz gibts vonseiten des Landesumweltamts indes Widerspruch.

 Wie es zum Bau dieser Straße an der Remise kam, beschäftigt weiter das Homburger Bauamt.

Wie es zum Bau dieser Straße an der Remise kam, beschäftigt weiter das Homburger Bauamt.

Foto: Thorsten Wolf

Im Zusammenhang mit einer offenbar ungenehmigten Bauauftragsvergabe am Stadtrat vorbei für den Bau einer Straße im Homburger Gewerbegebiet „An der Remise“ liegt der Ball bei der Staatsanwaltschaft. Behördensprecher Mario Krah bestätigte den Eingang einer entsprechenden Strafanzeige durch die Homburger Stadtverwaltung. Details nannte er wegen der laufenden Ermittlungen nicht.