Gegen Lebensmittelverschwendung Heute Vortrag über Foodsharing

Homburg · Die Volkshochschule bietet heute, 18 Uhr, Saal 2 der Hohenburgschule, eine kostenlose Infoveranstaltung rund um das Thema „Foodsharing“ an. Foodsharing ist eine Initiative, die sich für die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung einsetzt.

Dazu werden Kooperationen mit regionalen Betrieben eingegangen und dort regelmäßig Lebensmittel abgeholt, die ansonsten weggeworfen würden. In Homburg haben Studenten im letzten Jahr einen Ableger von Foodsharing gegründet und möchten nun gerne an einem Info-Abend über dieses Projekt informieren. Ziel ist es, die Unterstützung möglichst vieler Homburger zu gewinnen.

Anmeldung:  Volkshochschule Homburg, E-Mail: vhs@homburg.de;  Tel. (0 68 41) 10 11 06.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort