Bauprojekt verzögert sich Sportzentrum wird nicht vor 2021 saniert

Homburg · Frühestens nach dem Ende der Fastnachtsveranstaltungen im nächsten Jahr könnte es losgehen – mindestens ein Jahr später als gedacht. Aktuell spreche man sich mit den Fördermittelgebern ab und schreibe Leistungen aus. Neun Millionen Euro soll das Vorhaben kosten.

 Das stark in die Jahre gekommene Sportzentrum Erbach soll saniert werden, doch es wird noch mindestens ein Jahr dauern, bis es richtig losgeht. Insgesamt wird dafür mit neun Millionen Euro kalkuliert.

Das stark in die Jahre gekommene Sportzentrum Erbach soll saniert werden, doch es wird noch mindestens ein Jahr dauern, bis es richtig losgeht. Insgesamt wird dafür mit neun Millionen Euro kalkuliert.

Foto: Thorsten Wolf

Ein Baubeginn nach der Fastnacht 2020 – das hatte der damalige Homburger Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind (SPD) im Dezember 2018 im Hinblick auf die Sanierung des Sportzentrums Erbach in Aussicht gestellt. Damals hatten Stadt Homburg, Saarpfalz-Kreis und Innenministerium eine Pressekonferenz zu vom Land geförderten Projekten im Kreis veranstaltet. Und Saar-Innenminister Klaus Bouillon (CDU) betont, dass das Land vier Millionen Euro für die Sanierung des Homburger Sportzentrums beisteuert. „Mein Wort gilt. Wenn ich etwas zusage, dann halte ich es!“, hatte Bouillon da klargestellt.