Vertreter des Runden Tisches stellen das Wegekonzept vor

Wörschweiler · Nachdem es wegen der Umsetzung des Wegekonzeptes für die Kernzone Taubental im Jahr 2014 Konflikte gegeben hatte (wir berichteten), hatte sich ein Runder Tisch gebildet, an dem Vertreter der Gemeinde Kirkel, des Biosphärenzweckverbandes Bliesgau, der Bürgerinitiative, des Heimat- und Verkehrsvereins, des SaarForst-Landesbetriebes und des Umweltministeriums teilnahmen. In intensiven Gesprächen wurden die Hintergründe des Wegekonzeptes besprochen. Die geplante Wegeführung ist noch einmal auf den Prüfstand gestellt worden, so dass schließlich ein tragfähiger Kompromiss vereinbart werden konnte. Diesen Kompromiss werden Vertreter des Runden Tisches am Mittwoch, 25. Januar, um 18 Uhr im Jochen-Klepper-Haus in Kirkel vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort