Versuchter Raub in Spielbank Maskierter droht mit Waffe in der Spielbank

Homburg · Ein maskierter, bewaffneter Mann hat am Samstag versucht, die Spielbank in der Homburger Innenstadt auszurauben. Wie die Polizei weiter mitteilt, habe er die Spielbank um 23.32 Uhr betreten und zwei Angestellte, die sich im speziell gesicherten Kassenraum aufhielten, mit einer schwarzen Pistole bedroht.

 Ein Maskierter hat in Homburg am Samstagabend Spielbank-Mitarbeiter mit einer schwarzen Pistole (hier ein Symbolfoto) bedroht.

Ein Maskierter hat in Homburg am Samstagabend Spielbank-Mitarbeiter mit einer schwarzen Pistole (hier ein Symbolfoto) bedroht.

Foto: dpa/Boris Roessler

Er habe sie aufgefordert herauszukommen. Die beiden Mitarbeiter reagierten allerdings nicht darauf. Der Täter sei ohne Beute aus der Spielbank geflüchtet. Während des Vorfalls habe ein weiterer Mann an der Eingangstür „Schmiere“ gestanden.

Der Täter mit der Waffe wird wie folgt beschrieben: Der Mann habe eine schwarze Gesichtsmaske getragen, eine olivgrüne Jacke, eine schwarze Hose, auffällig rote Kopfhörerkabel, hellblaue Handschuhe mit weißem Kreislogo und dunkelblauer bis schwarzer Schrift neben dem Logo.

Der Mann, der an der Tür gewartet habe, sei etwa 1,80 Meter groß, bekleidet war er mit weiß-grauen Sneakern, einer schwarzen Jogginghose mit weißem Logo, einer schwarzen Jacke beziehungsweise einem Pulli mit Kapuze, innen grau, und grauem Reißverschluss. Er trug eine schwarze Wintermütze und hatte ein schwarzes Tuch vom Hals bis über die Nase gezogen.

Zeugen wenden sich an die Polizei Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort