Versuchter Diesel-Klau scheitert an Schloss

Homburg · Wie erst jetzt bekannt wurde, haben bislang unbekannte Täter über Pfingsten versucht, auf einem Betriebsgelände „Am Zunderbaum“ eine größere Menge an Diesel-Treibstoff aus einem Lastkraftwagen zu stehlen.

Die Täter seien am gut gesicherten Tankschloss des Lkw gescheitert, so die Polizei in Homburg , die erst gestern über die Tat informiert wurde. Trotz des massiven Einsatzes, offenbar eines schweren Brecheisens, konnten die Täter das Schloss, das trotzdem Schäden davontrug, nicht knacken. In jüngster Vergangenheit waren mehrmals große Mengen an Diesel von Baustellen, darunter in der Mastau und an der Homburger Uniklinik, gestohlen worden (wir berichteten).

Zeugen können sich bei der Polizei in Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort