Bislang wenig los in Homburg, Bexbach, Kirkel Freibadfans halten sich noch zurück

Homburg/Bexbach/Kirkel · Nachdem die Freibäder in Homburg, Bexbach, Kirkel in der Corona-Pandemie mit Verspätung doch wieder geöffnet sind, sind die Besucherzahlen noch gering. Überall gelten Hygieneregeln.

Die Rutschanlage im Kombibad Koi in Homburg ist geschlossen. Aber im großen Becken kann man wieder seine Runden drehen.

Die Rutschanlage im Kombibad Koi in Homburg ist geschlossen. Aber im großen Becken kann man wieder seine Runden drehen.

Foto: Markus Hagen

Es war angesichts der Corona-Pandemie kurz vor den Ferien eine Frage, die für Diskussionen sorgte: Kann man sich in Homburg, Bexbach und Kirkel im Sommer in die Freibad-Fluten stürzen? Wichtig war das auch deshalb, weil Urlaubsreisen in diesem Jahr nur eingeschränkt stattfinden, denn viele Leute bleiben zu Hause.