Polizei sucht nach Zeugen E-Scooter verursacht Unfall in Homburg

Homburg · Am Montag, 6. Februar, um 15.22 Uhr hat sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Entenweiherstraße B423/Zweibrücker Straße/Am Forum in Homburg ereignet, wie die Polizeiinspektion mitteilt. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr mit seinem E-Scooter bei einer roten Ampel über den Fußgängerüberweg der Zweibrücker Straße in Richtung Schwarzenbach.

Verkehrsunfallflucht in Homburg​
Foto: dpa/Friso Gentsch

Zeitgleich bogen ein schwarzer BMW mit litauischem Kennzeichen und ein schwarzer Citroen mit ZW-Kreiskennzeichen hintereinander, von der Entenweiherstraße kommend, nach links in die Zweibrücker Straße ab.

In der Folge bemerkte der BMW-Fahrer den E-Scooter-Fahrer auf der Fahrbahn und musste scharf abbremsen. Der Citroen-Fahrer hinter ihm bemerkte dies zu spät und prallte auf den BMW auf. Der E-Scooter-Fahrer entfernte sich anschließend vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg Telefon: (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort