Unfall an Kreuzung Verkehrsunfall mit Rettungswagen und lange Staus

Homburg · Am Montag, 4. Juni, gegen 12.07 Uhr, kam es auf der Kreuzung Bexbacher Straße/Richard-Wagner-Straße in Homburg zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungsfahrzeug. Dieses war mit einem Notfallpatienten und den entsprechenden Sonder- und Wegerechten auf dem Weg ins Universitätsklinikum.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine 27-jährige Frau nahm aus bislang ungeklärter Ursache die akustischen und visuellen Signale des Rettungswagens nicht wahr und kollidierte mit dem Rettungswagen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Fahrerin sowie die Rettungswagen-Besatzung wurden leicht verletzt. Der Patient, der im Rettungswagen befördert wurde, blieb unverletzt. Über seinen Gesundheitszustand aufgrund des durch den Unfall verursachten verspäten Eintreffens am Uniklinikum konnte die Polizei am Montag keine Angaben machen.

Zwischen 12.10 Uhr und 13.30 Uhr kam es im Kreuzungsbereich zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, zunächst wegen des Unfalls, dann wegen der aufwändigen Bergungsarbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort