Polizei A 6: Unfall mit verletzter Person

Am Sonntag, 24. November, gegen 19.20 Uhr, ereignete sich auf der A6, zwischen der Anschlussstelle Homburg und dem Autobahnkreuz Neunkirchen in Fahrtrichtung Saarbrücken, ein Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Fahrzeuge.

 Foto: dpa

Foto: dpa

Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein grauer VW Passat mit Düsseldorfer-Kreiskennzeichen befuhr zum Unfallzeitpunkt die Überholspur, als ein schwarzer Dodge Grand Caravan mit belgischem Kennzeichen ebenfalls auf die Überholspur wechselte, ohne ausreichend auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.

Aufgrund des fehlerhaften Fahrstreifenwechsels kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, in deren Folge der 33-jährige Fahrer des Dodge die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet, wie die Polizei mitteilt. Der Dodge kollidierte zunächst mit der Mittelschutzplanke, wurde über beide Fahrspuren zurückgeschleudert und kam schließlich an der rechten Schutzplanke zum Stehen. Der 33-jährige Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen sowie den Schutzplanken entstand Sachschaden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und HInweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort