Raser festgenommen Verfolgungsfahrt mit Festnahme

Homburg · Polizeibeamten lieferten sich am Mittwochabend auf der Autobahn A 6 eine Verfolgungsjagd mit dem Fahrer eines grauen Mercedes-SUV, der sich einer Verkehrskontrolle entziehen wollte. Der Mercedes war wohl nicht auf die angebrachten luxemburgischen Kennzeichen zugelassen.

 Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Foto: dpa/Carsten Rehder

Dessen Fahrer missachtete zunächst die Anhaltesignale der Polizei und flüchtete in Fahrtrichtung Mannheim. Im Gegenteil: An der Ausfahrt Waldmohr überholte er einen anderen Verkehrsteilnehmer und scherte erst kurz vor diesem ein, wodurch dieser gefährdet wurde. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit ging es weiter auf der Umgehungsstraße in Richtung Schönenberg-Kübelberg. In einer Linkskurve, kurz vor dem dortigen Kreisverkehr, überholte der Pkw laut Polizei zwei weitere Fahrzeuge, scherte zwischen einer Verkehrsinsel und einem Pkw erneut knapp ein und setzte seine Fahrt in Richtung Ortseingang fort. Dort hielt der Mercedes für wenige Sekunden an, ein Insasse flüchtete zu Fuß, und der Mercedes entfernte sich weiter in Richtung Ortsmitte Schönenberg-Kübelberg. Der Geflüchtete konnte kurz darauf gestellt werden, er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, teilt die Polizei weiter mit.

Zeugen, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort