Verein bemängelt Zustände im Lagerhaus Sozialkaufhaus in Erbach droht die Schließung

Erbach · Erst vor knapp einem Jahr ist die Erbacher Filiale des Sozialkaufhauses eröffnet worden. Nun hat der Betreiber-Verein angekündigt, dass hier zum 31. März schon wieder Schluss sein könnte.

 In diesem Räumen ist seit vergangenem Mai das Sozialkaufhaus in Erbach zu finden. Nun könnte es schon wieder geschlossen werden.

In diesem Räumen ist seit vergangenem Mai das Sozialkaufhaus in Erbach zu finden. Nun könnte es schon wieder geschlossen werden.

Foto: Walter Meyer

Am 7. Januar hat Walter Meyer, der Vorstand des gemeinnützigen Vereins „Leuchtender Stern“ einen Brief an Homburgs Bürgermeister Michael Forster verfasst. Und der dürfte dem kommissarischen Verwaltungschef wahrscheinlich nicht wirklich gefallen haben. Denn in diesem Schreiben kündigt Meyer die Schließung des Erbacher Sozialkaufhauses zum 31. März 2020 an. Zum Hintergrund: Seit vielen Jahren betreibt der Verein mit Erfolg ein solches Sozialkaufhaus, das „Besondere Kaufhaus“ im Kirkeler Ortsteil Limbach. Im Mai des vergangenen Jahres kam besagte Dependance in Erbach hinzu. Die wurde damals mit viel Prominenz an der Lappentascher Straße, unter anderen mit Saar-Ministerpräsident Tobias Hans, eröffnet – nun scheint das schnelle Ende zu kommen.