Fußball Verbandsliga: FSV II und Limbach in der Pflicht

JÄGERSBURG/LIMBACH · Der FSV Jägersburg II empfängt am Sonntag um 14.30 Uhr in der ersten Rückrunden-Partie der Fußball-Verbandsliga Nordost als aktueller Tabellenachter das Schlusslicht SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden. Vom Papier her scheint das eine klare Sache zugunsten des FSV zu werden. „Das sind oft die schwierigsten Spiele, weil jeder im Vorfeld von einem Sieg ausgeht. Wir haben aber bereits in der Vorrunde gegen die drei Letzten der Tabelle verloren – auch in Schiffweiler mit 1:2“, mahnt der FSV-Vorsitzende Martin Germann zur Vorsicht.

Zeitgleich bestreitet der 13. FC Palatia Limbach das wichtige Spiel beim auf Rang 14 platzierten SV Furpach. Das Hinspiel hatte die Palatia mit 4:1 gewonnen. „Das war einer von bislang insgesamt nur drei Siegen von uns. Das Spiel ist allerdings enger verlaufen, als es das Ergebnis vermuten lässt. Ich erwarte nun für Sonntag ein Spiel auf Augenhöhe. Es werden die kämpferischen Elemente im Vordergrund stehen. Letztlich wird wohl die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden“, glaubt der Limbacher Vorsitzende Rudi Klaus. Der Sieger dieses Spiels könne sich kurz vor der Winterpause etwas Luft verschaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort