1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Uwe Lang wird Trainer beim SV Reiskirchen

Uwe Lang wird Trainer beim SV Reiskirchen

In die kommende Saison geht der abstiegsbedrohte Landesligist SV Reiskirchen mit Uwe Lang als neuem Trainer. Lang, der bis März den Verbandligisten SV Furpach trainiert hatte, beerbt Frank Kiefer, der als Spieler dem Verein treu bleiben wolle. Der 57-Jährige Lang war zu Saisonbeginn vom TuS Rentrisch nach Furpach gewechselt. Der Homburger kann auf eine lange Trainerlaufbahn zurückblicken. Er begann als Jugendtrainer bei den B-Junioren des FC Homburg. Mit der Mannschaft schaffte er den Aufstieg bis in die Regionalliga. Danach folgte mit der A-Jugend der SG Erbach die Meisterschaft: Vier Jahre betreute er die aktive Mannschaft SV Brücken, war einige Monate bei der SG Erbach, um 2006 zum SV Webenheim zu wechseln. Von 2008 bis 2011 trainierte er die SG Herbitzheim-Bliesdalheim. Es folgte bis März 2016 der TuS Rentrisch.