Urkunden und ein Hut für die 18 frischgebackenen Doktoren

Homburg · Am Freitagabend fand im großen Anatomiehörsaal am Uniklinikum die Promotions- und Examensfeier statt. Die Moderation hatte wie immer der Dekan, Professor Michael Menger, übernommen. Und wie immer tat er dies mit Humor, Begeisterung und einer Prise Ironie.

Der große Hörsaal war voll besetzt, denn es waren neben Eltern und Verwandten auch viele Professoren und Kollegen gekommen. Neben dem überschaubaren Grüppchen der 18 frischgebackenen Doktoren waren es aber vor allem die über 100 Absolventen mit einem "normalen" Examen, die den Hörsaal füllten. Sie bekamen zwar eine persönliche Ansprache des Dekans, aber noch keinen Doktorhut. Der war den vier männlichen und 14 weiblichen Doktoren vorbehalten. Zu ihnen gesellten sich neun "goldene Jubilare", also Doktoren, die vor 50 Jahren in Homburg promoviert wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort