Unverhofftes Spitzenspiel in Kirrberg

Kirrberg · In der Landesliga stehen am Sonntag zwei Spitzenspiele an: Der Zweite SV Kirrberg empfängt den Ersten FSV Jägersburg II und der Dritte Hellas Bildstock den Sechsten Blickweiler. Wie stark der FSV II ist, musste die SG Rubenheim zuletzt schmerzlich erfahren.

An diesem Sonntag kommt es in der Fußball-Landesliga Ost um 15 Uhr in Kirrberg zum Gipfeltreffen zwischen dem Zweiten SV Kirrberg und Tabellenführer FSV Jägersburg II. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und haben aus zehn Spielen 26 Punkte geholt. Der Kirrberger Spielertrainer Jan Berger wohnt nicht nur in Jägersburg, er trug auch bis 2014 insgesamt fünfeinhalb Jahre lang das Trikot des FSV. Im Sommer trat der 32-Jährige nach zwei Spielzeiten bei Verbandsligist SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim in Kirrberg sein erstes Traineramt an. "Für mich ist es schon ein besonderes Spiel, da ich noch zu vielen Leuten im Verein den Kontakt halte", sagt Berger.

Ausgerechnet am Sonntag muss er jetzt aber wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel passen. Platz zwei kommt dabei für Berger überraschend: "Man muss aber sagen, dass wir auch in anderen Situationen etwas Glück hatten. Für den ganzen Verein ist dieses bislang sehr gute Abschneiden überraschend", meint Berger und ergänzt: "Dennoch träumt hier keiner von unrealistischen Zielen. Wir wollen am Ende einen Platz zwischen Rang drei und sechs belegen. Den bisherigen Erfolg haben wir uns im Training hart erarbeitet."

Wie stark Verbandsliga-Absteiger Jägersburg II ist, davon kann die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim ein Liedchen singen. Die SG kam dort am vergangenen Spieltag mit 0:10 unter die Räder. Als einziges Kreisteam haben die Rubenheimer jetzt am Sonntag um 15 Uhr ein Heimspiel. Mit dem TuS Wiebelskirchen kommt der Tabellenachte zum Elften. Neben dem Duell in Kirrberg kommt es zeitgleich zu noch einem Spitzenspiel. Der stark gestartete Aufsteiger SG Blickweiler-Breitfurt muss als Tabellensechster zum Dritten SV Hellas Bildstock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort