Unterwegs auf den Spuren der Heiligen Drei Könige

Schwarzenacker. Trotz winterlicher Witterungsverhältnisse ließen sich die Sternsinger der Kuratie Maria Geburt Schwarzenacker nicht entmutigen und traten mit zahlreichen Gruppen zur diesjährigen Aktion an. Organisiert von Michaela Reichert und Marita Hummel, waren die Gruppen in den Ortsteilen Schwarzenbach, Schwarzenacker, Wörschweiler, Ingweiler und Einöd unterwegs

Schwarzenacker. Trotz winterlicher Witterungsverhältnisse ließen sich die Sternsinger der Kuratie Maria Geburt Schwarzenacker nicht entmutigen und traten mit zahlreichen Gruppen zur diesjährigen Aktion an. Organisiert von Michaela Reichert und Marita Hummel, waren die Gruppen in den Ortsteilen Schwarzenbach, Schwarzenacker, Wörschweiler, Ingweiler und Einöd unterwegs. Wie immer war die Begeisterung der Kinder für die gute Sache groß. Auch bei der Bevölkerung fand die Aktion ein nahezu ungeteilt positives Echo. Sonntags trafen die Gruppen zum schon traditionellen Spaghetti-Essen im Pfarrsaal ein, wo sie von Angelika Ziehl und Hagen Reichert erwartet wurden. Nach Abgabe der Spendenbüchsen konnte der überragende Erlös von über 7300 Euro verbucht werden. Ein neuer Rekord und ein toller Erfolg. Am Samstagnachmittag waren zudem zwei Gruppen mit Sternsingern in Kirrberg unterwegs auf den Spuren der Heiligen drei Könige. Das Wetter war zum Glück auf ihrer Seite. Sie kamen zu etwa 60 Familien, die vorher den Besuch erbeten hatten und brachten ihnen den Segen Gottes für das Jahr 2010. Abends beschlossen sie den Tag mit einem Abendessen im Rot-Kreuz-Heim. Am Sonntag gestalteten sie dann den Gemeindegottesdienst mit unter dem Motto "Kinder finden neue Wege". Das Sternsingerergebnis betrug 1014 Euro. Am Sonntag stand der Gemeindegottesdienst in St. Fronleichnam Homburg im Zeichen der Sternsinger. Pfarrer Leineweber und Pastoralassistentin Wenzl-Heil sendeten vier Gruppen aus, um den Segen Gottes zu überbringen und Gaben für arme Kinder zu sammeln. Das Wetter war auf der Seite der Sternsinger - nicht zu extrem kalt und kein Regen. Wie schon im vergangenen Jahr ging die Zahl der Sternsinger leider weiter zurück. So sehr sich die Kinder auch anstrengten, sie konnten nicht alle Häuser besuchen. Am Abend wurden sie von Erwachsenen mit einem warmen Essen in der Kita St. Fronleichnam erwartet und belohnt. Das Ergebnis ihrer Aktion betrug 1518 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort