Lunchvortrag Unternehmer und Existenzgründer erhielten Marketing-Tipps

Bexbach · Zu einem Lunchvortrag zum Thema „Preisgestaltung für Dienstleistungen“ hatte die Wirtschaftsförderung Saarpfalz (WFG) in Bexbach für den vergangenen Mittwoch gemeinsam mit dem Marketing Club Saar eingeladen.

Rund 40 Zuhörerinnen und Zuhörer hatten sich zur Mittagszeit im Saarpfalz-Park  eingefunden. Zu dem Vortrag eingeladen waren neben bereits Selbstständigen auch Jungunternehmer, die kürzlich ein Unternehmen gegründet haben oder auch potenzielle Firmengründer, die noch überlegen, ob eine selbstständige Tätigkeit für sie das Richtige ist.

Begrüßt wurden die Teilnehmer von Doris Gaa von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz  und Markus Zimmermann vom Marketingclub Saar. Referentin war Bettina Wikarski, Unternehmensberaterin für Marketing, Vertrieb und Kommunikation, wie es in der Pressemitteilung der WFG weiter heißt. In dem Vortrag wurde anschaulich gezeigt, an welchen Stellschrauben ein Unternehmer drehen kann, der sich bei seinem Gewerbe mit einer Dienstleistung beschäftigt. Auch wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer darin bestärkt, ein gewisses Selbstbewusstsein zu entwickeln, wenn es um die Stundensätze für ihre Arbeit geht und erhielten wertvolle Tipps für geschicktes und zielführendes Verhandeln mit Kunden.

Die Lunchvorträge finden regelmäßig im Saarpfalz-Park Bexbach in der Zeit von zwölf bis 14 Uhr statt. Diese Uhrzeit wird von den Teilnehmern durchweg als angenehm empfunden, heißt es in der Mitteilung weiter. So kann die Mittagspause sinnvoll genutzt werden. Und wer möchte, kann anschließend, „bereichert durch neue Ideen“, wieder an seinen Arbeitsplatz gehen. Auch im kommenden Jahr werden wieder Vorträge dieser Art im Saarpfalz-Park Bexbach stattfinden. Informationen zu aktuellen Veranstaltungen gibt es auf der Homepage der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz unter www.wfg-saarpfalz.de.

Das Existenzgründermarketing im Marketingclub Saar ist eine Initiative des Marketingclubs mit einem eigenständigen Leistungspaket, das auf Gründer in der Vorbereitung und Jungunternehmer in den ersten zwei Jahren ihrer Selbständigkeit zugeschnitten ist. Kern des Pakets sind zwölf Vorträge und Seminare im Jahr zu Marketing- und Vertriebsthemen.

Weitere Informationen: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz unter Tel, (0 68 26) 5 20 20 oder unter: www.wfg-saarpfalz.de beziehungsweise unter www.marketingclub-saar.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort