Uni-Triathlon für den guten Zweck

Homburg · An diesem Sonntag, 5. Juni, geht die 32. Auflage des Homburger Uni-Triathlons über die Bühne. Insgesamt werden 101 Teilnehmer um die Plätze kämpfen. Es gibt 20 Staffeln, neun Einzelstarterinnen und 33 Einzelstarter. Die Nachmeldefrist endete bereits. Auf die besten Triathleten warten Sachpreise und Gutscheine von Sponsoren. "Diese fallen in diesem Jahr bewusst nicht ganz so üppig aus, da wir zum ersten Mal einen Spendentriathlon veranstalten und daher die Spende im Fokus stehen soll", sagt Claudia Warczok aus dem Organisationsteam. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Zwei Beine für vier Pfoten". Die Medizinstudenten möchten mit dieser Aktion auf die wertvolle Arbeit der Therapiehunde in der Medizin aufmerksam machen. Im Zentrum für Palliativmedizin und Kinderschmerztherapie sind bereits zwei Therapiehunde zusammen mit ihren Begleiterinnen im Einsatz, ein weiterer Hund wird derzeit ausgebildet.

Das Schwimmen findet im Homburger Kombibad Koi statt. Die erste Startgruppe springt um 8.30 Uhr ins Wasser. Anschließend folgen 25 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen. Die Fahrradstrecke führt vom Koi zum Marktplatz. Dort geht es für die Teilnehmer auf die Laufstrecke, sie erreichen dann später erneut auf dem Marktplatz das Ziel. Das Wettkampfende wird gegen 12 Uhr sein.

unitriathlon-homburg.

weebly.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort