Uni-Bigband trauert um ihre Sängerin Margit Weiß

Homburg · Die Homburger Uni-Bigband sollte ursprünglich am Samstag, 4. Juni, beim Jazz-Frühschoppen auf dem historischen Marktplatz spielen. Dazu wird es nicht kommen - und das hat einen traurigen Grund. Die Bigband betrauert den plötzlichen und unerwarteten Tod ihrer langjährigen Sängerin Margit Weiß. "Sie war mit ihrer fantastischen Stimme über viele Jahre prägendes Element des Orchesters", würdigte sie gestern der Vorsitzender der Interessengemeinschaft Homburger Altstadt, Raimund Konrad, in einer Pressemitteilung. Man habe volles Verständnis für die kurzfristige Absage der Uni-Bigband. "Wir sprechen allen Verwandten und Freunden der Sängerin unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus", so Konrad. Die Fachärztin für Chirurgie trat seit vielen Jahren mit der Bigband in Homburg und darüber hinaus auf und begeisterte dabei mit ihrer einfühlsamen Jazz-Stimme die Zuhörer. Auch sang sie mit anderen Formationen.

 Margit Weiß sang viele Jahre in der Uni-Bigband. Foto: Schneider

Margit Weiß sang viele Jahre in der Uni-Bigband. Foto: Schneider

Foto: Schneider

Anstelle der Uni-Bigband spielt am Samstag nun die Tuxedo Swing Bigband. Den Freunden des Homburger Musiksommers ist die Formation aus dem vergangenen Jahr noch in bester Erinnerung. Raimund Konrad: "Unser Dank gilt der Tuxedo Swing Bigband für ihre solidarische Unterstützung der Uni-Bigband und des Musiksommers in dieser schwierigen Situation".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort