In der Homburger Innenstadt Rote Ampel missachtet: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Homburg · Eine 64-jährige Fahrerin ignorierte in der Innenstadt eine rote Ampel und kollidierte mit einem BMW.

Unfall in der Innenstadt Homburg mit zwei Leichtverletzten
Foto: dpa/Stefan Puchner

Zwei Personen wurden am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Homburger Innenstadt leicht verletzt. Gegen 16.24 Uhr befuhr eine 64-jährige Frau mit ihrem VW Tiguan die Bexbacher Straße in Fahrtrichtung der Zweibrücker Straße, während eineie 63-Jährige mit ihrem 5er BMW von der Kaiserstraße nach links in die Bexbacher Straße einbiegen wollte.

Nach Angaben zweier neutraler Zeugen missachtete die VW-Fahrerin das Rotlicht der Ampel und fuhr ungebremst in die Kreuzung der Bexbacher- und Kaiserstraße ein. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei die BMW-Fahrerin eingeklemmt wurde. Die beiden Unfallbeteiligten erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen.

Während der polizeilichen Unfallaufnahme musste die Bexbacher Straße, zwischen der Richard-Wagner-Straße und der Saarbrücker Straße, zeitweise vollständig gesperrt werden.

Verkehrsunfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort