Unfall auf B423 Unfälle im Berufsverkehr

Homburg/Limbach · Zwei Frauen wurden bei Unfällen am Dienstagmorgen leicht verletzt. Beteiligt waren an den Vorfällen auf der B 423 und der A 8 sechs Autos.

Zwei Auffahrunfälle mit sechs Autos haben am Dienstag für Verletzte und für Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt.

Auf der A 8 in Fahrtrichtung Zweibrücken kurz vor der Ausfahrt Limbach zogen sich bei einem Zusammenstoß um 7.48 Uhr zwei Beifahrerinnen, 20 und 36 Jahre alt, leichte Verletzungen zu, wie die Polizei weiter mitteilte. Dabei hatte der Fahrer eines BMW mit Luxemburger Kennzeichen aufgrund eines Rückstaus zunächst abbremsen, dann stehen bleiben müssen. Der Fahrer eines VW mit Saarbrücker Nummer hinter ihm bremste daraufhin ebenfalls. Einem 27-Jähriger, der einen dritten Wagen in der Reihe lenkte, gelang es nicht, rechtzeitig anzuhalten. Er fuhr auf die beiden Pkw vor ihm auf. Es kam in der Folge zu Staus auf der A 8 und auch in der Zufahrt von der A 6 auf die A 8 am Kreuz Neunkirchen.

Fast genauso war das Bild bei einem Unfall auf der B 423/Bexbacher Straße in Homburg. Um 7.21 Uhr war hier am Dienstag der Fahrer eines Toyota ebenfalls auf zwei vor ihm fahrende Autos aufgefahren und hatte diese zusammengeschoben. Die Fahrerin eines Mitsubishi, die Richtung Homburg unterwegs war, hatte zuvor bremsen müssen, auch der Fahrer des Ford Ka hinter ihr verringerte daraufhin die Geschwindigkeit. Dem Toyota-Fahrer gelang es nicht, rechtzeitig zu stoppen. Verletzt wurde, wie die Polizei weiter mitteilte, niemand, es blieb bei — allerdings erheblichem — Sachschaden.

Während der Unfall aufgenommen und bis die Wagen abgeschleppt wurden, bildete sich ein Rückstau auf der B 423.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort